Benutzerprofil

corny2

Seite 1 von 4
29.06.2018, 03:50 Uhr

Befehlsnotstand / Kriegsverbrechen / 2. Weltkrieg Die Lage vieler Bundesstaaten / Beamte in den USA erinnert mich an den Befehlsnotstand während dem 2. Weltkrieg, der im Bruch zum Völkerrecht stand und für viele Kriegsverbrechen gesorgt hat. mehr

07.06.2018, 10:47 Uhr

Geniale Idee: auf einer Seite der Erde scheint IMMER die Sonne Auf einer Seite der Erde scheint immer die Sonne - es ist immer irgendwo auf der Erde gerade Tag. Warum also nicht eine Stromleitung entlang möglichst vieler Längengrade verlegen ("um die halbe [...] mehr

06.06.2018, 20:26 Uhr

Grundsätzliches Problem: Berufspolitiker haben schlechtes Image Es ist ein grundsätzliches Problem, meiner Meinung nach: Berufspolitiker haben ein schlechtes Image. Politiker, die sich den ganzen Tag nur mit Statistiken (Nevölkerungszahlen, Grenzwerte, ...) / [...] mehr

06.06.2018, 20:17 Uhr

Meine Informations- und Meinungsbasis: Wenn ich möglichst OBJEKTIVE INFORMATIONEN haben möchte, dann nutze ich: - Gesetze (EUR-LEX CELEX, GG, StGB, BWahlG, BVerfG-Entscheidungen, EuGH-Entscheidungen); - Statistiken (EUROSTAT, statista, [...] mehr

06.06.2018, 19:45 Uhr

Macron nicht auf ihn angewiesen: genügend helle Köpfe bei LREM Ich denke, Macron kann auch gut auf Alexis Kohler verzichten. Macron hat genügend Unterstützer und helle Köpfe in der Bewegung "La Republique en Marche" (LREM). Da kann er diesen "alten [...] mehr

30.05.2018, 18:58 Uhr

Asien: Insekten vs. USA: Billigfleisch Könnte es möglicherweise sein, dass die Chinesen gesünder leben als die US-Amerikaner, weil sie weniger Fastfood und Billigfleisch essen; dafür aber mehr Insekten? In China auf dem Land kann man oft [...] mehr

30.05.2018, 18:37 Uhr

Mehr Gemeinschaft in der EU: ja. Freund-Feind-Denken: nein. Auch wenn ich es gut finde, dass die EU hoffentlich endlich mal gemeinsam Position bezieht und den USA die Stirn bietet; darf das ganze trotzdem auf gar keinen Fall in einem Handelskrieg ausarten oder [...] mehr

17.05.2018, 02:50 Uhr

Kaputte Klimaanlage/zu heiß? Nerve-Mutprobe? Anschlag auf prüde Moral? Es war wohl eher ein "Terror-Anschlag" auf das prüde US-amerikanische Moral-Empfinden :-P Vielleicht war auch einfach nur die Klimaanlage auf eine zu hohe Temperatur eingestellt und [...] mehr

18.04.2018, 18:43 Uhr

Mein Vorschlag für eine EU-Reform, die auch Macron unterstützen würde In das Parlament der Europäischen Union sollten 300 Abgeordnete per Direktwahl (analog zur Erststimme in DEU) aus 300 Europa-Wahl-Regionen (analog zu den 299 Wahlbezirken in DEU bei der [...] mehr

15.04.2018, 10:07 Uhr

@Sissy.Voss Solarpanels sind technisch aufwändiger als Geothermie-Kraftwerke! Wissen Sie, wie viel Halbleitertechnologie in einem Solarpanel steckt? Man braucht viele Reinstraumlabore dafür! Dagegen ist [...] mehr

15.04.2018, 04:30 Uhr

Geothermie-Nutzung RULES!! Ich sehe den Riss nicht als Problem, sondern als Naturphänomen mit UNGLAUBLICH VIELEN wirtschaftlichen Möglichkeiten! Die Nutzung von geothermischer Energie in Gebieten, in denen sich Platten [...] mehr

12.04.2018, 16:50 Uhr

Mehr Güter-Verkehr auf die Schiene! Zu den großen Unternehmen (Nestlé, IKEA, SIEMENS) sollten Eisenbahn-Schienenstrecken verlegt werden, damit die Güter per Zug angeliefert werden können! Damit könnte man enorm viel CO2 sparen. Die [...] mehr

12.04.2018, 16:42 Uhr

Mehr Verkehr auf die Schiene! Warum wird nicht mehr Verkehr auf die Schiene verlagert? mehr

07.04.2018, 15:44 Uhr

Die EU braucht eine eigene, unabhängig finanz. Polizei mit Kompetenzen Die Europäische Union braucht endlich eine eigene Polizei, die - von der EU und nicht von den Nationalstaaten finanziert wird - Kompetenzen hat, Rechtsverstöße zu verfolgen Es ist allerhöchste [...] mehr

05.03.2018, 00:10 Uhr

Erneuerbare Energien in Italien Italien ist beim Ausbau der Erneuerbaren Energien der ZWEITBESTE EUROPÄISCHE STAAT, hinter Deutschland. Dabei hat Italien VIEL MEHR POTENZIAL ALS DEUTSCHLAND - Italien könnte der BESTE sein! [...] mehr

22.02.2018, 20:16 Uhr

In GB, SW und FI sind Mischnamen erlaubt - sehr cool - nur in DE nicht In Großbritannien, Schweden und Finnland darf man seinen Nachnamen bei Hochzeit auch auf Mischformen ändern, was ich viel cooler und besser finde. Beispiele: Griffin + Pugh = Puffin, Harley + Gatts = [...] mehr

12.02.2018, 18:21 Uhr

Richtige Entscheidung von Macron! Die Entscheidung von Macron ist richtig! Jetzt hat er endlich mal den ganzen ranghohen EU-Politikern gezeigt, dass er die EU wirklich verändern will! 1. Darf es bisher keine europäischen (d.h. [...] mehr

06.02.2018, 17:38 Uhr

Eine neue europäische Verfassung! "Ein neuer Aufbruch für Europa" Es ist dringend nötig, dass die EU reformiert wird, d.h. dass die EU endlich demokratischer wird! Es sollte: - das EU-Parlament endlich mehr Kompetenzen [...] mehr

14.01.2018, 17:04 Uhr

Ich weiß, warum ich Zugfahren liebe Beim Zugfahren - kann man jederzeit an sein Gepäck; - man darf so viel mitnehmen, wie man tragen kann; - man darf jederzeit im Gang hin- und her-laufen; - man darf jederzeit aufs Klo gehen; [...] mehr

14.01.2018, 16:52 Uhr

Hat Martin Schulz Hintermänner? Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob Martin Schulz selbst keine Macht mehr hat, sondern "Hintermänner" den Kurs der Partei bestimmen. mehr

Seite 1 von 4