Benutzerprofil

testuser2

Seite 1 von 52
19.06.2018, 21:33 Uhr

Merkel kann sich auf ihre Unterstützer verlassen Die Unterstützer Merkels in Deutschland sind der linke Flügel der CDU, die Grünen und die SPD. Von daher wäre diese Konstellation schon denkbar. Die Linken sind der CDU zu links und sie sind auch [...] mehr

18.06.2018, 17:44 Uhr

Merkel ist Merkel kann und wir nicht mehr weichen. Sie muss daher als lame duck ertragen werden. Es sind auch nicht Widersacher wie Seehofer, sondern die Ereignisse (Bamf, Taten begangen von Flüchtlingen mit [...] mehr

18.06.2018, 17:21 Uhr

Erstaunlich ehrlich dargestellt Erstaunlich ehrlich dargestellt. Dass allerdings gilt, dass Merkel stürzt, wenn Seehofer fällt und umgekehrt, sehe ich nicht so. Besonders die CSU steht jetzt deutlich besser da als vorher und [...] mehr

18.06.2018, 15:13 Uhr

Merkel geht es um Merkel Dass es Merkel darum geht, ihren Kopf zu retten, das wissen wohl auch die anderen Länder. Ob die daran ein Interesse haben, mag bezweifelt werden. Sogar den Pro-Europäer Macron hat sie hingehalten und [...] mehr

16.06.2018, 23:51 Uhr

Merkel will Sondergipfel zur Flüchtlingskrise mit EU-Staaten Bild schreibt: "Merkel will Sondergipfel zur Flüchtlingskrise mit EU-Staaten" - man sollte den anderen EU-Staaten klar machen, dass -Merkel jetzt plötzlich Aktionismus zeigt, wo ihre [...] mehr

14.06.2018, 17:25 Uhr

Merkel will die Auseinandersetzung aussitzen Den Zeitaufschub will Merkel benutzen, um Abweichler einzuschüchtern und weich zu kochen, so dass wieder Geschlossenheit erzwungen wird. mehr

14.06.2018, 17:23 Uhr

Es gehört Mut dazu, sich gegen die Kanzlerin zu stellen Es gehört Mut und Courage dazu, sich jetzt gegen die Kanzlerin zu stellen. Hoffentlich haben viele der CDUler genug Mit und Courage, das zu tun. mehr

13.06.2018, 21:56 Uhr

Daniel Günther, oberste Maxime, Wahlen gewinnen "Ich empfehle allen, auf einen Überbietungswettbewerb mit der AfD zu verzichten. Ich bin mir sicher: Alle, die sich daran orientieren, werden am Ende bei Wahlen erfolgreich sein." - das [...] mehr

13.06.2018, 18:56 Uhr

Bleibt nicht das letzte Gefecht Ich glaube nicht, dass es das letzte Gefecht um das Thema Migration bleiben wird. Merkel wird niemals weichen, dazu ist ihr die Machtposition einfach zu wichtig. Es wird zu einer Einigung kommen, [...] mehr

12.06.2018, 23:14 Uhr

Merkel politisch unter Druck Es ist verständlich, dass man aus humanitären Gründen Merkel unterstützen möchte - unabhängig davon, welche Partei man vielleicht früher gewählt hat. Allerdings bin ich der Meinung, dass ursprünglich [...] mehr

12.06.2018, 10:16 Uhr

Entlarvend der Wunsch, Trump scheitern zu sehen Ob nun Nebelkerzen, oder "hält nur bis zum Rückflug", es ist besser als nichts - und Veränderungen brauchen Zeit und es ist gut, wenn sie auch nur angestoßen werden. Letztendlich müssen die [...] mehr

10.06.2018, 17:12 Uhr

Das kann man nur anders sehen Dort kann es auch gerne bleiben. Richtig ist dagegen, dass die US-Präsidenten Clinton und vor allem Obama nicht zu einer Entspannung zwischen Nord- und Südkorea beigetragen haben, und schon gar [...] mehr

07.06.2018, 16:18 Uhr

Mit Provokationen durch die Ukraine ist zu rechnen Selbst wenn man in dem Konflikt zwischen der Ukraine und Russland nicht neutral sondern auf einer der beiden Seiten ist, muss man objektiv davon ausgehen, dass die Ukraine versuchen wird, während der [...] mehr

04.06.2018, 10:34 Uhr

Die Franzosen erwarten zu viel Die Europa oder EU-Initiative geht von Macron aus. Die Reaktion Merkels darauf war in dem letzten Jahr derart zurückhaltend, dass es als Ablehnung erkennbar war oder zumindest so, dass es unter [...] mehr

01.06.2018, 19:53 Uhr

Unglaubwürdig Der Fall Skripal war schon wenig glaubwürdig (s.u.) Dieser Fall den die Ukrainer in Szene gesetzt haben, ist noch unglaubwürdiger. Sicher gab und gibt es Morde mit Auftrag aus Russland. Doch das [...] mehr

31.05.2018, 14:22 Uhr

Das EU-Modell gehört überarbeitet Darauf wurde vor der sogenannten "Osterweiterung" der EU hingewiesen, dass das so kommen könnte. Merkel wollte es aber so, Kohl dagegen ein starke Kern-EU, die eher mit 1 Stimme sprechen [...] mehr

30.05.2018, 16:12 Uhr

Trump tut einiges für die US-Wirtschaft - wie er es angekündigt hatte Das ist doch wohl klar, dass eine Übernahme von Qualcomm sowohl mit wirtschaftlichen als auch nationalen Sicherheitsinteressen der USA kollidieren würde. Das hätte wohl auch Obama verhindert. [...] mehr

28.05.2018, 23:52 Uhr

Merkel hat den "AFD-Satz" auch gesagt Jede Kritik an der Flüchtlingspolitik Merkels wird als rechtsnationale Hetze bezeichnet und als AFD-Sprech verboten. Ich kann mich erinnern, dass Merkel ziemlich genau das gleiche gesagt hatte, als [...] mehr

28.05.2018, 10:36 Uhr

Nein, Deutschland bremst aus, England ist da besser Das ist nicht richtig. Deutschland hat keinen geschlossenen Kreislauf, was Müllverbrennung- und Recycling angeht. Stattdessen werden große Anteile des Plastikmülls, den wir alle in unsere gelben [...] mehr

24.05.2018, 07:29 Uhr

China möchte besseren Zugang zum EU-Markt China möchte ja auch besseren Zugang zum EU-Markt. China wirft ja Deutschland Protektionismus vor: [...] mehr

Seite 1 von 52