Benutzerprofil

Chris CNX

Seite 1 von 3
10.02.2019, 11:02 Uhr

@DerBlicker Was für ein Unsinn, der Tourismus macht etwa 15% der Wirtschaftsleistung aus. Nur mal so zur Info: Thailand gehört zu den zehn weltgrüßten Autobauern und hat eine große chemische und Elektroindustrie. [...] mehr

09.02.2019, 15:04 Uhr

@wallaceby Das Opfer ist also selber Schuld? Ich lebe in Thailand und wusste nicht, dass zwischen dem muslemischen und dem buddhistischen Land so enge Beziehungen herrschen. Aber super, dass SIE das vor dem [...] mehr

08.02.2019, 15:11 Uhr

Anspruch auf Durchleitungsgebühren Das wäre vergleichbar als wenn die Lufthansa sich überlegt auf dem Weg nach Asien nicht mehr über die Ukraine zu fliegen und die dortige Regierung sich beschwert, dass ihnen ja nun die Einnahmen der [...] mehr

25.01.2019, 15:45 Uhr

"Das Finanzministerium hatte 2018 gegenüber Herbrand noch behauptet, es habe keinen Fall gegeben, in dem so langsam gearbeitet worden sei, dass "mögliche inkriminierte Gelder" nicht [...] mehr

24.01.2019, 16:36 Uhr

Ich habe mir neulich eine VPN App in Guangzhou in einem Telefonladen für ein paar RMB geholt, weil die zwei vorher auf dem Handy installierten Apps beide nicht gingen. Damit ließ sich wunderbar alles [...] mehr

24.01.2019, 15:41 Uhr

Nur weil der Gegenspieler technische Fähigkeiten hat, die man selber nicht hat fühlt man sich provoziert und darf ihn ins Krankenhaus treten? Seltsame Einstellung. mehr

21.01.2019, 12:13 Uhr

Halb halb Eine Verkleinerung begrüße ich. Das mit der Frauenquote ist Unsinn. Wenn zwei gute Frauen da sind, sollten die auch gewählt werden können - oder eben zwei gute Männer. Nebenbei ist die Frauenquote bei [...] mehr

14.01.2019, 11:16 Uhr

BMW lässt alle X-Modelle in den USA bauen. Durch die Zölle werden diese Autos in China teurer, weniger Leute kaufen sie und die USA exportieren weniger nach China (BMW ist nur ein Beispiel von [...] mehr

09.01.2019, 16:34 Uhr

"Die dritte Botschaft: Opel will "nahbar" bleiben, was eine vornehme Formulierung für bezahlbar oder gar billig ist." Billig klingt gleichzeitig nach schlechter Qualität, günstig [...] mehr

09.01.2019, 16:23 Uhr

Gibt es eine Statistik darüber, wie viele Damenteams sich sexy für Kalender ablichten lassen um die Vereinskasse aufzubessern im Verhältnis zu Männerteams? Das machen die Frauen freiwillig, weil auch [...] mehr

08.01.2019, 15:15 Uhr

Immer diese Spezialisten hier im Forum. Auf der einen Seite rumheulen, dass ihren Sparbücher und Lebensversicherungen keine Rendite abwerfen und auf der anderen Seite lamentieren, dass Hedgefonds und [...] mehr

06.12.2018, 18:46 Uhr

@spiegelleserin57 Aber wenn die Reichen immer reicher werden, weil sie erfolgreich auf Aktien setzen ist das Geschrei auch wieder groß. Egal ob meine Aktien steigen oder fallen, ich habe mit ihnen eine [...] mehr

06.12.2018, 17:37 Uhr

@dirkcoe Wenn man keine Ahnung hat... Aktien haben nichts mit Zockerei zu tun, sie sind ein Investment in ein Unternehmen. Nachdem die Flugzeuge am 9/11 ins World Trade Center krachten fiel der DAX von 7.300 [...] mehr

06.12.2018, 13:31 Uhr

Interessant wäre jetzt, wenn China im Gegenzug z.B. Saudi Arabien mit Sanktionen belegt und jedes US Unternehmen bestraft und Manager verhaften lässt, die sich den Sanktionen widersetzen. Apple [...] mehr

06.12.2018, 13:28 Uhr

@cs01 Stimmt. Interessant wäre jetzt, wenn China im Gegenzug z.B. Saudi Arabien mit Sanktionen belegt und jedes US Unternehmen bestraft und Manager verhaften lässt, die sich den Sanktionen widersetzen. [...] mehr

26.11.2018, 11:18 Uhr

@protonendichte Und wenn deutsche Unternehmen ausländische Firmen kaufen ist das anders? Da haben die Deutschen keine eigenen Interessen? Übrigens: deutsche Unternehmen kaufen mehr ausländische Firmen als Chinesen [...] mehr

23.11.2018, 14:51 Uhr

Ja ja, die bösen Vermögensverwalter. Auf der einen Seite jammert der SPIEGEL, dass die Lebensversicherungen kaum noch etwas abwerfen, wenn sich dann aber Leute mit der Mehrung des Vermögens [...] mehr

20.11.2018, 19:34 Uhr

Diese Unwissenheit (um nicht zu sagen Dummheit) die hier im Forum verbreitet wird ist erschreckend. Ja, eine BlackRock will Geld verdienen. Wer im Himmels willen soll denn Kandidat und Bundeskanzler [...] mehr

20.11.2018, 11:25 Uhr

Ich war gerade einige Wochen in China und Elektroautos habe ich nicht übermäßig viele gesehen. Teslas fuhren einige rum, BYD sah man kaum, dafür aber jede Menge Langversionen der 5er BMWs und der [...] mehr

20.11.2018, 10:53 Uhr

Ich verstehe nicht warum die Ukraine Ansprüche anmelden kann, dass das russische Gas über sie geleitet werden muss. Das wäre so, als wenn Deutschland sich bei der polnischen Regierung beschwert, wenn [...] mehr

Seite 1 von 3