Benutzerprofil

menton

Seite 1 von 19
15.12.2018, 14:29 Uhr

Protz... Wir Deutschen haben, zugegeben, nicht nur positive Eigenschaften. Aber eine m.E. Positive Eigenschaft haben wir: Protz und Firlefanz ist uns nicht so wichtig, wie anderen. Überlassen wir diesen doch [...] mehr

01.12.2018, 09:35 Uhr

Argumente der rücksichtslosen Autofahrer... ... - jedenfalls gehe ich davon aus, dass diejenigen, die schreiben, „die Fahrradfahrer sind auch immer ganz böse...“. Solche Argumente erinnern mich stark an Argumente der AFD, wenn es um [...] mehr

23.11.2018, 07:40 Uhr

Die neue deutsche Schlagermusik Ist aber auch wirklich genauso unerheblich und fade, wie die Ireen Sheers, Jürgen Markuś und Konsorten der Siebziger. Momentan werden die halt alle ein bisschen mehr als Pseudo-Liedermacher oder [...] mehr

19.11.2018, 07:53 Uhr

Nicht so böse Ich finde den Ton des „Nachrufs“ eigentlich nicht so schrecklich böse. Natürlich scheint da eine gewisse Arroganz und Geringschätzung der Branche, in der Der Verstorbene tätig war (medienmäßiges [...] mehr

16.11.2018, 13:37 Uhr

wirr... ...was Sie so schreiben klingt eher wirr und irgendwie wütend. Lustig wird´s aber bei: "der Euro steht nur noch bei 1,12 Eur" Nach den gängigen Umrechnungskursen dürfte ein Euro [...] mehr

15.11.2018, 11:11 Uhr

Interpretation der Statistiken Am Ende helfen alle Statistiken nicht weiter. Denn sie zeigen nicht auf, woher die Ungleichbehandlung kommt. Klar ist: eine Differenzierung ist nicht per se verwerflich, sondern nur dann, wenn sie auf [...] mehr

08.11.2018, 19:12 Uhr

Lösung vieler Probleme Meines Erachtens wäre eine solche Verpflichtung, wenn sie strafbewehrt wäre, die Lösung vieler Probleme. Heutzutage werden alle Fußballspiele, schon ab der Regionalliga, vom Fernsehen augezeichnet. [...] mehr

30.10.2018, 08:06 Uhr

ja klar... "Wer davor Angst hat, hat vor der Demokratie Angst." Demokratie ist die einzige Möglichkeit, dauerhaft die Regierenden zu kontrollieren und von größeren Dummheiten abzubhalten. Das [...] mehr

15.10.2018, 10:32 Uhr

Kroos ist das Problem Kroos ist sicherlich ein Spieler mit Potenzial. Das ist unbestritten. Auch dass er Ruhe in ein Spiel bringen kann, mit Ballsicherheit und ruhigen und sicheren No-Look-Pässen. Aber das ist gerade das, [...] mehr

11.10.2018, 16:32 Uhr

wette Ja, es ist sicher unangemessen, über das Schicksal eines Menschen Wetten abzuschließen.... ... trotzdem: Ich wette, er erhält eine "gesichtswahrende" Strafe, die mit der U-Haft abgegolten [...] mehr

11.10.2018, 15:09 Uhr

da haben Sie vollkommen recht! Aber die deutsche Staatsanwaltschaft (die eh schon blind genug auf dem rechten Auge ist) ist nicht einmal zuständig. Der augenscheinliche Neonazi wehrwolf204 ist Österreicher. Dort ist das mal [...] mehr

11.10.2018, 14:44 Uhr

Die Ösis mal wieder... Aus Ihren früheren Beiträgen kann man entnehmen, dass Sie offenbar Österreicher sind, "wehrwolf204". Das wundert in diesem Zusammenhang nicht: Österreich hat sich nie zu seiner Schuld im [...] mehr

08.10.2018, 08:20 Uhr

Das Verständnis für Drängler, das hier so oft geäußert wird, erschließt sich mir nicht. Auf der Landstraße in einer durchgehenden Autokolonne zu überholen und sich weiter vorne reinzuquetschen [...] mehr

06.10.2018, 12:38 Uhr

so gesehen haben Sie natürlich recht... zwei potentielle Gründe zur Freude: Der eigene Verein gewinnt und/oder der HSV verliert! mehr

06.10.2018, 11:37 Uhr

Hauptsache HSV steigt NICHT auf! Nach der Verpflichtung von Spahic (umsonst, weil der von Leverkusen aufgrund einer Körperverletzung gegen einen Ordner zu Recht rausgeworfen wurde) war der HSV für mich als charakterlosester Verein [...] mehr

18.09.2018, 10:00 Uhr

was waren die Alternativen zum Brexit? natürlich ist der Brexit mit hohen, vielleicht unkalkulierbaren, Risiken verbunden. Ob die Entscheidung am Ende richtig war, wird sich noch zeigen... Aber, was in der Diskussion immer weiter in den [...] mehr

17.09.2018, 10:14 Uhr

Einzige dauerhafte Lösung Wenn man den Individualverkehr dauerhaft retten möchte, geht es nicht anders, als Leistung zu deckeln. Fahrzeuge dürfen nur noch 50 PS haben und nur 120 km/h fahren. Das reicht m.E. völlig. Nur so [...] mehr

12.09.2018, 14:40 Uhr

Statement-Auto Solche Autos dienen nur in zweiter Linie der Fortbewegung (Dafür würde es ein Dacia genauso tun...). Hier geht es - wie bei einem Sportwagen - darum, Anderen etwas zu signalisieren. Beim Sportwagen [...] mehr

08.09.2018, 07:04 Uhr

Natürlich spannender.... Keine Frage: Liga-Spiele sind (gerade auch gegen Ende der jeweiligen Saison) selbstverständlich spannender als Freundschaftsspiele. Denn es geht ja um etwas. Aber erstens je "wichtiger" ein [...] mehr

21.08.2018, 16:27 Uhr

Danke für den Hinweis! Ich bin gerade dem von Ihnen geposteten Link gefolgt und bin ebenfalls einigermaßen schockiert. Die "Anwaltskollegin" macht sich die haarstreubenden Ansichten ihrer verabscheuungswürdigen [...] mehr

Seite 1 von 19